Meine Bücher


Cosy-Krimis

Konstantins Erbe (2020)

Konstantins Dilemma (2021)

Konstantins Antrag (2022)

Konstantins Affäre (2023)


Konstantin Schwarz ist Anfang dreißig und musste nach dem frühen Tod seines Vaters mehr oder weniger freiwillig das familiengeführte Bestattungsinstitut mitten in München übernehmen, was er auch mittlerweile halbwegs auf die Reihe bekommt, im Gegensatz zu seinem Leben. Er ist therapieerfahren, bekämpft seine Schlafstörungen gerne mal mit Tabletten, raucht zu viel und immer wieder spricht seine tote Großtante mit ihm, die zu Lebzeiten Tante Fanny genannt wurde. Nach Tante Fannys Ableben ist Konstantin in deren Mansardenwohnung gezogen. Viel verändert hat er dort aber nicht, denn Veränderung ist nicht so sein Ding. Im gleichen Haus wohnen noch seine Mutter, die sich immer wieder um ihn Sorgen macht und seine neun Jahre jüngere Schwester Chrissy, die mit ihrer lockeren Art so ganz anders ist wie Konstantin. Viele Freunde hat der neuro-tische Bestatter nicht. Einer davon ist jedoch der unorthodoxe und etwas behäbige Gebäudereiniger Franz, der auch als Leichen-Franz bekannt ist, da er sich beruflich auf Leichenfundort- und Tatortreinigung spezialisiert hat. Zu Flora Kalischek fühlt sich Konstantin immer wieder stark hingezogen. Sie ist um einiges älter als er, was das Ganze nicht so einfach macht. Mit ihr verbinden ihn allerdings mehr als nur seine Gefühle für sie.


Die Konstantin-Bücher erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit und haben bereites eine Leserschaft im vierstelligen Bereich erreicht. Bei E-Book-Buchaktionen erhalten sie immer wieder Spitzenplätze in den Bestsellerlisten der gängigen Online-Buchhandlungen. Die komplette Konstantin-Reihe ist als E-Book und als Taschenbuch erhältlich. Bestellbar überall wo es Bücher gibt (örtliche Buchhandlung oder Internet).



Romane
Sekt & Lederhose (2020)
Ex & Servus (2020)
Langosch zum Frühstück (2021)

Tanz im Staudenbeet (2022)

Glückszeit auf dem Glaserhof (2023)


Ich bezeichne meine Romane immer gerne als Lebens- und Liebesgeschichten. Dabei möchte ich nicht nur die heiteren Momente schreiberisch ablichten, sondern die komplette Bandbreite des Lebens und der Liebe. Während meine beiden ersten Romane noch im urbanen Großstadtdschungel von München spielen, habe ich es mit Langosch zum Frühstück erstmals gewagt, meine schöne schwäbische Heimat in den Fokus zu rücken. Auf Grund der guten Resonanz sind mittlerweile noch zwei weitere moderne Heimatromane gefolgt: Tanz im Staudenbeet und Glückszeit auf dem Glaserhof.


Auch diese Bücher haben schon eine große Leserschaft erreicht und bei E-Book-Buchaktionen schon so manche Bestsellerliste gestürmt, was mich natürlich sehr freut. Mittlerweile gibt es alle Bücher auch als Taschenbuch. Bestellbar überall wo es Bücher gibt (örtliche Buchhandlung oder Internet).