Kreativ Blog


23. Juli 2020, 17:51

Pink Couscous

Die momentane Zeit macht einem immer mehr bewusst, was wirklich wichtig ist. Ich habe mich schon immer gerne damit beschäftigt, woher meine Lebensmittel stammen oder auch was drin ist. Wir haben neulich in einem Hofladen unser Gemüse gekauft. Dort gab es Mangos, die am Baum gereift sind. Wer das mal gegessen hat, will keine andere Mango mehr. Außerdem gab es dort Rote Rüben oder auf schwäbisch auch Randich genannt. Diese haben mich zu dem Rezept "Pink Couscous" inspiriert. Einfach zu kochen, vegetarisch und mega lecker. Viel Spaß beim Nachkochen!

Rezept Pink Couscous.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. Juli 2020, 13:50

Sekt & Lederhose

Sieben Jahre habe ich vom ersten Wort bis zu Veröffentlichung als E-Book gebraucht. Manchmal hatte ich echt Selbstzweifel. Umso mehr freu ich mich jetzt, dass es endlich raus ist. Ich weiß, das Buch ist wahrscheinlich nicht makellos. Ich habe, inklusive Cover, alles selbst gemacht. Beim Gegenlesen hat mir eine liebe Freundin geholfen. Das Buch ist darum wohl nicht perfekt, aber es ist auf jedenfall echt. Ich habe es mit Herzblut, Liebe und Gefühl geschrieben. Außerdem hat mir das Schreiben geholfen, aus einer Lebenskrise zu kommen. Und das möchte ich nun gerne mit anderen Lesebegeisterten teilen. Das E-Book gibt´s unter dem Titel "Sekt & Lederhose" in allen gängigen E-Book-Stores.

Cover.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


04. Juli 2020, 15:49

Nusseler

Wer es noch nicht getan hat, es wird allerhöchste Zeit, um sich einen leckeren Walnusslikör anzusetzen. Ich bevorzuge als alkoholische Basis einen Grappa, weil Traube und Nuss für mich eine perfektes Duo sind. Wer allerdings keinen Grappa mag, kann auch die üblichen Verdächtigen, wie Wodka oder Korn nehmen. Viel Spaß beim Ausprobieren...

Nusseler.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


14. Juni 2020, 11:39

Ich träume

Wir befinden uns weiterhin in einer Krisenzeit. Das Leben hat mich gelehrt, dass man sich zwar Krisen nicht vordergründig wünscht, allerdings auch, dass sie wichtig sind für die Entwicklung. Unter dem Kredo "Ich träume" habe ich mir nachfolgend Gedanken dazu gemacht.

Ich träume.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


07. Mai 2020, 19:58

Spargel-Pancakes mit Kräutern

Bei einer Koch- und Backchallange in der Schule meiner Tochter war das Thema Spargel und Pfannkuchenteig. Passend dazu gibt es heute den ultimativen Spargel to Go. Viel Spaß beim nachkochen...

Spargel-Pancakes mit Kräutern.pdf

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. Mai 2020, 15:02

Schoko-Muffins mit Erdbeer-Creme-Füllung

Heute schmücke ich mich mit fremden Federn. Meine Tochter hat sich, passend zur Erdbeersaison, an einem leckeren Backrezept versucht. Leider haben sich die Muffins nicht lange gehalten, weil sie so richtig schön saftig und fruchtig geschmeckt haben... Nur zu empfehlen!
PS: Das Design fürs Rezept stammt immerhin von mir.

Rezept Schoko-Muffins.pdf

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


25. April 2020, 16:08

Lebensgefährlich

Wie wohl jeden, beschäftigt auch mich die derzeitige Lebenslage in der wir uns befinden sehr. Ab nächster Woche kommt die Mastkenpflicht in Bayern. Ein weiterer Einschnitt in unserer Lebensqualität und unserer Meschenrechte. Nehmen wir uns damit selbst die Luft zum Atmen?

Lebensgefährlich.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


30. März 2020, 12:05

Es wird Zeit...

Heute habe ich mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht zur derzeitigen Lage. Ich sehe diese momentane Krise auch als Chance. Als Chance, sich selbst du reflektiren. Es wird Zeit...

Es wird Zeit.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


22. März 2020, 10:27

Wind der Veränderung

Corona hat die Welt bereits jetzt verändert. Wir sind alle in einer Art Schockstarre. Das ist deutlich zu spüren. Manche Menschen haben Angst vor dem Virus. Anderer haben Angst vor dem übermächtigen Einfluss des Staats, der auf einmal alles kontrolliert und uns jeglicher Freiheit beraubt hat, die wir immer für so selbstverständlich gehalten haben. Meine derzeitigen Empfindungen habe ich heute in ein paar kurzen Zeilen zusammengefasst...

Wind der Veränderung.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. März 2020, 17:24

Es ist Frühling

Ein paar nachdenkliche Zeilen zum Frühling mitten in Zeiten der Corona-Krise.

Es ist Frühling.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 8