Kreativ Blog


25. Juli 2022, 17:21

Dutchoven-Kürbis

Nach langer Zeit gibt´s mal wieder ein Rezept von mir. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal den Kürbis Patisson Blanc im Garten angebaut. Eine echt lustige Sorte, die aussieht wie kleine Ufos und geschmacklich ganz anders ist als die üblichen bekannten Kürbisse. Daraus habe ich ein leckeres Dutchoven-Gericht kreiert. Lasst es euch schmecken...

Dutchoven-Kürbis (1).png

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Februar 2021, 15:05

Schnee-Pralinen

Ein Traumwinter mit viel Schnee liegt bereits hinter uns und es soll noch lange nicht Schluss sein. Warum sich die Zeit nicht ein bisschen versüßen mit selbst gemachten Schnee-Pralinen? Dabei ließe sich auch mit Sicherheit der ein oder andere Schokonikolaus verwerten. Schließlich warten die Schokohäschen in den Läden schon auf ihren Auftritt.

Schneepralinen.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. September 2020, 20:29

Miesmuscheln in Käse-Weißwein-Soße

Die Muschelsaison ist eröffnet. Dazu gibt´s heute ein leckeres Rezept, dass ich gelegentlich ganz gerne mache. Es ist einfach zuzubreiten. Dazu sollte man unbedingt Baguette servieren, um die leckere Soße aufzutunken. Außer einem Gläschen gekühlten Weißwein braucht man sonst eigetlich nichts dazu...
Bon Appétit!

PS: Ungeöffnete Muscheln sollten möglichst nicht gegessen werden, da sie schlecht sein könnten.

Rezept Miesmuscheln.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


22. September 2020, 11:01

Steinpilz Capellini

Dieses Jahr ist ein gigantisches Pilzjahr, wie ich es noch selten erlebt habe. Deshalb gibt es heute ein leckeres, schnelles Steinpilzgericht mit Capellini. Capellini mag ich mittlerweile fast lieber, als Spagetti. Schon allein deswegen, weil sie nur 3 Minuten Kochzeit haben. Das Rezept kann aber genauso mit Spagetti gekocht werden.
Wichtig beim Pilze sammeln ist natürlich ein Mindestmaß an Ahnung. Das Gericht kann natürlich auch mit anderen Pilzsorten variiert werden. Wer´s ein bisschen schärfer mag, brät vielleicht noch eine halbe Chili mit dem Knoblauch an.
Lasst es euch schmecken!

Rezept Steinpilz Capellini.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. Juli 2020, 17:51

Pink Couscous

Die momentane Zeit macht einem immer mehr bewusst, was wirklich wichtig ist. Ich habe mich schon immer gerne damit beschäftigt, woher meine Lebensmittel stammen oder auch was drin ist. Wir haben neulich in einem Hofladen unser Gemüse gekauft. Dort gab es Mangos, die am Baum gereift sind. Wer das mal gegessen hat, will keine andere Mango mehr. Außerdem gab es dort Rote Rüben oder auf schwäbisch auch Randich genannt. Diese haben mich zu dem Rezept "Pink Couscous" inspiriert. Einfach zu kochen, vegetarisch und mega lecker. Viel Spaß beim Nachkochen!

Rezept Pink Couscous.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


04. Juli 2020, 15:49

Nusseler

Wer es noch nicht getan hat, es wird allerhöchste Zeit, um sich einen leckeren Walnusslikör anzusetzen. Ich bevorzuge als alkoholische Basis einen Grappa, weil Traube und Nuss für mich eine perfektes Duo sind. Wer allerdings keinen Grappa mag, kann auch die üblichen Verdächtigen, wie Wodka oder Korn nehmen. Viel Spaß beim Ausprobieren...

Nusseler.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


07. Mai 2020, 19:58

Spargel-Pancakes mit Kräutern

Bei einer Koch- und Backchallange in der Schule meiner Tochter war das Thema Spargel und Pfannkuchenteig. Passend dazu gibt es heute den ultimativen Spargel to Go. Viel Spaß beim nachkochen...

Spargel-Pancakes mit Kräutern.pdf

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. Mai 2020, 15:02

Schoko-Muffins mit Erdbeer-Creme-Füllung

Heute schmücke ich mich mit fremden Federn. Meine Tochter hat sich, passend zur Erdbeersaison, an einem leckeren Backrezept versucht. Leider haben sich die Muffins nicht lange gehalten, weil sie so richtig schön saftig und fruchtig geschmeckt haben... Nur zu empfehlen!
PS: Das Design fürs Rezept stammt immerhin von mir.

Rezept Schoko-Muffins.pdf

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


29. Februar 2020, 11:35

Salatdressing Mango-Curry

Für alle, die mal was anderes auf dem Salat wollen, als Essig und Öl, habe ich hier ein leckeres Salatdressing mit leicht exotischer Note. In den Niederungen meiner Speisekammer befand sind schon seit längerem eine Mangopüree-Flasche aus dem Bioladen, die auf ihre Verwendung gewartet hat. Wer noch etwas mehr Mango im Salat möchte, kann das Dressing auch noch zusätzlich mit einem Teelöffel Mango-Chutney aufmotzen.

Rezept Salatdressing Mango-Curry.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. Februar 2020, 11:56

Russischer Waffelkuchen

Der russische Waffelkuchen ist ein tolles Rezept für alle, die nicht gern backen (so wie ich) oder sich mal unverhofft Besuch ankündigt. Du brauchst dafür nur drei Zutaten. Allerdings sei gesagt, je länger der Waffelkuchen durchzieht, desto besser schmeckt er. Gutes Gelingen!

Rezept russischer Waffelkuchen.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 2