Kreativ Blog


26. Februar 2020, 13:37

Semmelschmarren, wie von Oma

Heute habe ich passend zum Aschermittwoch ein vegetarisches Gericht aus der schwäbischen Küche. Die Idee dazu kam mir ganz spontan, als ich in meiner Brotbox noch vier altbackene Semmeln entdeckt habe. Bei diesem Gericht muss ich immer an meine Oma denken und wie sie in ihrer "Kochnische" viele solcher einfachen, aber sehr sehr leckeren Gericht gekocht hat. Dieses Rezept eignet sich hervorragend zu Verwertung von altbackenen Semmeln. Außerdem lieben meine Kinder diese Speise und sie ist eine echte Alternative zu Pfannkuchen, Kaisserschmarren und Co. An Guada!

Semmelschmarren.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. Februar 2020, 12:47

Käferbohnen-Brotaufstrich

Bohnen sind mehr, als nur schwarz und weiß. Das habe ich festgestellt, als ich vor ein paar Jahren auf einem Saatgutmarkt in Illertissen war und die Vielfalt dieser Hülsenfrucht entdeckt habe. Ukrainische Riesenbohnen. Ying und Yang Bohnen. Dasinger Blaue. Und eben auch die Steirische Käferbohne. Schon allein der Anblick all dieser Sorten ist eine Augenweide. Und so habe ich für euch heute einen (sogar veganen) Käferbohnen-Brotaufstrich. Guten Appetit!

Käferbohnen-Brotaufstrich.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. Februar 2020, 10:20

Spekulatius-Schoko-Quarkcreme

Spekulatius?! Weihnachten ist doch längst vorbei! Wieso jetzt ein Spekulatius-Rezept?
Weihnachten ist zwar längst vorbei, aber in meiner Speisekammer stehen sie noch. Spekulatius und Schokonikoläuse, auf die nun irgendwie keiner mehr so richtig Lust hat. Wie verwerten? Im Internet gibt es zwar viele Ideen dazu, aber die sind mir alle zu aufwändig und opulent. Also habe ich kurzerhand mein eigenes Rezept entwickelt. Ich hoffe es schmeckt euch so gut, wie meiner Familie.
PS: Und für die Zeit nach Ostern, nehmt ihr statt Schokonikoläuse einfach die Schokohasen und statt Spekulatius einfach Amaretti oder Butterkekse oder, was sonst so weg muss und irgendwie reinpasst (Erdbeeren vielleicht?).

Spekulatius-Schoko-Quarkcreme.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


07. Dezember 2019, 13:46

Nudeln mit Meeresfrüchte-Curry-Soße

Heute was Neues aus der Küche.
Im Anhang könnte ihr euch das Rezept für eine leckere Meeresfrüchte-Curry-Soße runter laden. Das Rezpt kann alternativ auch mit anderem Fisch oder Meeresfrüchten verfeinert werden. Oder auch als vegetarische/vegane Variante eben ohne Meeresfrüchte und statt dessen mit Kokosmilch.
Ich hoffe, es schmeckt euch so gut, wie mir.

Rezept MF Curry.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


02. Dezember 2019, 13:04

Mahlzeit

Es ist Mittag und ich habe für mich beschlossen, dass es Zeit wird für etwas neues im Blog. Unter der Kategorie "Mahlzeit" werde ich gelegentlich das ein oder anderer Rezept veröffentlichen. Das soll nicht nur als Inspiration für euch dienen, sondern auch als Gedächtnisstütze für mich, da ich immer dazu neige Eigenrezepte nicht aufzuschreiben.
In diesem Sinne: Mahlzeit!

Rezept Gemüse Quark Dip.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 2