Kreativ Blog


23. Januar 2024, 19:12

Glückszeit und Affäre

Mittlerweile hat sich wieder viel getan, gerade in schriftstellerischer Hinsicht. Zwei neue Bücher sind herausgekommen.
Zum einen der vierte Fall von Konstantin: Konstantins Affäre. Außerdem gibt es einen neuen Lokalroman: Glückszeit auf dem Glaserhof.
Und in der Illertisser Zeitung war ein schöner Artikel über mich und meine Bücher. Schaut gerne dort vorbei.

https://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/​buch-coco-eberhardt-aus-buch-hat-neue-buecher-veroeffentlicht-id68269086.html

In meinem Kopf spuken schon wieder neue Ideen für euch. Ihr dürft also gespannt bleiben.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. April 2023, 11:46

Weltbuchtag

Heute ist Weltbuchtag. Passend dazu gibt es ein Interview mit mir.

https://illertissen-entdecken.de/zum-weltbuchtag-ein-literarischer-rundgang-durch-illertissen/

Danke dafür an Nicole Sälzle. Schaut unbedingt auf der Seite mal vorbei oder auch auf Instagram @illertissen-entdecken.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


25. Juli 2022, 17:21

Dutchoven-Kürbis

Nach langer Zeit gibt´s mal wieder ein Rezept von mir. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal den Kürbis Patisson Blanc im Garten angebaut. Eine echt lustige Sorte, die aussieht wie kleine Ufos und geschmacklich ganz anders ist als die üblichen bekannten Kürbisse. Daraus habe ich ein leckeres Dutchoven-Gericht kreiert. Lasst es euch schmecken...

Dutchoven-Kürbis (1).png

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. Juli 2022, 09:38

Konstantins Antrag

Endlich ist es so weit. Teil 3 meiner beliebten Cosy-Krimi-Reihe ist erschienen. In "Konstantins Antrag" gehts nicht nur um den Mord rund um ein vergiftetes Kondom, sondern, wie der Titel auch schon verrät, ums Heiraten. Wieder mal ein spannender, bayerisch angehauchter Cosy-Krimi mit skurriler Note und Schmunzelfaktor.
Die Bücher gibts in allen gängigen Online-Buchhandlungen als E-Book und auch als Taschenbuch.

https://www.bookrix.de/​_ebook-coco-eberhardt-konstantins-antrag/

Also schnell bestellen... Es lohn sich!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. Mai 2021, 12:33

Vergissmeinnicht

Zum heutigen Muttertag habe ich ein paar Zeilen gedichtet.
Das Gedicht könnt ihr über den unten angegebenen Link kostenlos als E-Book lesen.

https://www.bookrix.de/​_ebook-coco-eberhardt-vergissmeinnicht/

Ich wünsche allen einen schönen Muttertag!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Februar 2021, 15:05

Schnee-Pralinen

Ein Traumwinter mit viel Schnee liegt bereits hinter uns und es soll noch lange nicht Schluss sein. Warum sich die Zeit nicht ein bisschen versüßen mit selbst gemachten Schnee-Pralinen? Dabei ließe sich auch mit Sicherheit der ein oder andere Schokonikolaus verwerten. Schließlich warten die Schokohäschen in den Läden schon auf ihren Auftritt.

Schneepralinen.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


15. Dezember 2020, 18:37

Weihnächta 2020

Wie fast jedes Jahr habe ich ein weihnächtliches Gedicht in Schwäbisch verfasst. Dieses Jahr ist es allerdings ein besonderes Weihnachten, geprägt von Lockdown und strengen Regeln in Folge der Corona-Politik. Diese mussten natürlich auch eingebunden werden. Wie ich auch in meinem Gedicht geschrieben habe, denke ich, dass alles für etwas gut ist. Jede Krise ist auch eine Chance. Und so wünsche ich euch trotz alledem, ein besinnliches Weihnachtsfest und die Hoffnung, dass im Jahr 2021 das Weltgefüge wieder in die richtige Richtung läuft...

Weihnächta 2020.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. September 2020, 20:29

Miesmuscheln in Käse-Weißwein-Soße

Die Muschelsaison ist eröffnet. Dazu gibt´s heute ein leckeres Rezept, dass ich gelegentlich ganz gerne mache. Es ist einfach zuzubreiten. Dazu sollte man unbedingt Baguette servieren, um die leckere Soße aufzutunken. Außer einem Gläschen gekühlten Weißwein braucht man sonst eigetlich nichts dazu...
Bon Appétit!

PS: Ungeöffnete Muscheln sollten möglichst nicht gegessen werden, da sie schlecht sein könnten.

Rezept Miesmuscheln.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


22. September 2020, 11:01

Steinpilz Capellini

Dieses Jahr ist ein gigantisches Pilzjahr, wie ich es noch selten erlebt habe. Deshalb gibt es heute ein leckeres, schnelles Steinpilzgericht mit Capellini. Capellini mag ich mittlerweile fast lieber, als Spagetti. Schon allein deswegen, weil sie nur 3 Minuten Kochzeit haben. Das Rezept kann aber genauso mit Spagetti gekocht werden.
Wichtig beim Pilze sammeln ist natürlich ein Mindestmaß an Ahnung. Das Gericht kann natürlich auch mit anderen Pilzsorten variiert werden. Wer´s ein bisschen schärfer mag, brät vielleicht noch eine halbe Chili mit dem Knoblauch an.
Lasst es euch schmecken!

Rezept Steinpilz Capellini.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. August 2020, 22:36

Konstantins Erbe

Nun habe ich noch einen kleinen Corona-Krimi als E-Book veröffentlicht. Er ist in allen gängigen Online-Buch-Shops unter dem Titel "Konstantins Erbe" zu erhalten. Dabei geht es um den Bestatter Konstantin Schwarz, der unverhofft in Zeiten des Lockdowns in eine Todesfallermittlung verwickelt wird. Viel Spaß beim Lesen!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 8